Select region
Submit

Ein Jahr Getinge Experience Center: Zentrum für Wissenstransfer und Ideenaustausch

Vor einem Jahr eröffnete Getinge, ein führender Anbieter von innovativen Lösungen für das Gesundheitswesen und die Life Sciences, das Getinge Experience Center in Frankfurt am Main. Heute, ein Jahr später, kann das Unternehmen auf viele erfolgreiche Veranstaltungen und Besucherzahlen zurückblicken.

„Seit der Eröffnung im Mai 2022 durften wir bereits über 7.000 Besucher bei uns im Getinge Experience Center Frankfurt begrüßen. Unsere Gäste kommen zu einem Großteil aus dem Raum DACH und BeNeLux, aber auch aus ganz Europa, dem Middle East, Asien und den USA“, berichtet Kathrin Hopkins, Manager Experience Center & Events, Getinge Deutschland GmbH.

Die Ausstellungsflächen im Getinge Experience Center bieten Besuchern die einmalige Gelegenheit, ein fast reales Krankenhausumfeld mit innovativer Medizintechnik kennen zulernen und zu erleben: zwei Hybrid-Operationssäle, eine ambulante Einrichtung, zwei Intensive Care Unit-Einrichtungen, eine Aufbereitungseinheit für Medizinprodukte (AEMP), eine Life Science Area sowie ein Bereich für Digital Health Solutions.

Im vergangenen Jahr fanden verschiedenste Veranstaltungen im Getinge Experience Center statt. Darunter digitale Events mit Live-Streaming, Hybrid-Events und vor Ort Veranstaltungen, sowie zahlreiche Trainings für klinisches Fachpersonal. Auch internationale Veranstaltungen wie zum Beispiel die Vascular Academy, das European Endoscopic Vessel Harvesting (EVH) Summit und das Ventilation Summit haben stattgefunden.

Als eines der wenigen Unternehmen in der Branche wurde das Getinge Experience Center im Dezember 2022 zum ersten Mal mit dem GreenSign Office Sustainability Certificate ausgezeichnet. Die Nachhaltigkeitsarbeit ist ein integraler Bestandteil von Getinge. Das Unternehmen unterstützt seine Kunden dabei, Leben zu retten, indem es sich verpflichtet, seine Geschäfte über die gesamte Wertschöpfungskette hinweg sozial, ethisch und ökologisch korrekt zu führen. Auf Basis der aktuellen Zertifizierung will das Getinge Experience Center Frankfurt nun weiter an seinen Stärken arbeiten und diese vorantreiben. Der Fokus wird dabei auf den Bereichen Energie und Wasser sowie Einkauf liegen.

„Wir sind stolz auf unser erstes Jahr im Getinge Experience Center Frankfurt und danken allen Besuchern, die uns in diesem Zeitraum unterstützt haben“, sagt Sina Zwerger, Director Marketing Communications DACH/ Benelux, Getinge Deutschland GmbH. „Wir haben hier einen Ort geschaffen, der nicht nur unser umfangreiches Portfolio an innovativen und nachhaltigen Lösungen präsentiert, sondern auch die Möglichkeit bietet, gemeinsam mit unseren Kunden und Partnern die Zukunft des Gesundheitswesens und der Life Sciences zu gestalten.“

Das Getinge Experience Center befindet sich im Stadtbezirk Gateway Gardens in Frankfurt am Main, in der Nähe des internationalen Flughafens, und ist an Werktagen für Besucher geöffnet.

Informationen über die Getinge Experience Center