Region wählen

Getinge startet Nachhaltigkeitskampagne "Facetten des Lebens"

Mit seiner neuen Markenkampagne "Facetten des Lebens" möchte Getinge das Bewusstsein für Nachhaltigkeit im Gesundheitswesen und die Bedeutung von Zusammenarbeit zur Bewältigung globaler Herausforderungen schärfen.

Die Welt steht vor vielen Herausforderungen wie beispiellosem Klimawandel, Bevölkerungswachstum und höherer Lebenserwartung als je zuvor. Laut Weltgesundheitsorganisation (WHO) ist der Klimawandel die größte Bedrohung für die globale Gesundheit.

"Der globale Gesundheitssektor ist heute für fast 5% der globalen Treibhausgasemissionen verantwortlich, und auf unserem größten Absatzmarkt, den USA, liegt diese Zahl sogar nahe bei 10%", sagt Anna Romberg, Executive Vice President Sustainability, Legal & Compliance bei Getinge. "Als globales Medizintechnikunternehmen sehen wir es als unsere Aufgabe, unsere Kunden mit Lösungen zu unterstützen, die die Umweltauswirkungen verringern und damit zur größeren Aufgabe des Schutzes und der Hilfe für das Leben auf dem Planeten beitragen."

Getinge unterstützt dabei medizinisches Fachpersonal, Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler sowie pharmazeutische Unternehmen bei der Bekämpfung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen, der Minimierung der Ausbreitung von Infektionen im Gesundheitswesen und der Entwicklung nachhaltiger Lösungen für die Gesundheitsversorgung. In einigen Märkten ist eine Lösung die automatische Gaskontrolle (AGC), die in Getinges Anästhesiegeräten verfügbar ist und den Sevofluran-Verlust um bis zu 58 Prozent verringern kann, wodurch die CO2-Belastung im Gesundheitswesen reduziert wird.

Mit der neuen Markenkampagne "Facetten des Lebens" möchte Getinge deutlich machen, dass die Zusammenarbeit und Nachhaltigkeitsbemühungen über die unmittelbare Wirkung seiner Produkte hinausgeht.

"Wir sind uns der Herausforderungen bewusst, die vor uns liegen, und wissen genau, dass niemand diese alleine lösen kann", sagt Anna Romberg. "Bei Getinge möchten wir unsere Stimme nutzen, um das Bewusstsein zu schärfen, Ideen anzuregen und Maßnahmen zu ergreifen, um zu einer nachhaltigen Zukunft beizutragen, in der das Gesundheitswesen besser, effizienter und für mehr Menschen zugänglich ist."

Erfahren Sie mehr über Getinges Nachhaltigkeitsbemühungen >>